Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Gemeinde-Sprecher für fast ganz Oberfranken

Bamberg - Coburg - Kulmbach - Hof, 14.11.13

120 < Nachricht 121 von 138 > 122

Auch in den oberfränkischen Gemeinden Bamberg, Kulmbach und Hof gibt es Gemeindesprecher. In den Gottesdiensten im November (Hof im Dezember) wurden diese im Amt neu bestätigt und durch Pfarrer und Gemeinde neu berufen.

In Bamberg ist Gerhard Weibbrecht, in Kulmbach Ingeborg Scheller und Inge Martin, in Hof Luise Jahreiß im Amt der Gemeindesprecherin. Pfarrer Matthias Derrer dankte allen im Gottesdienst herzlich für ihren treuen Dienst in den vergangenen Jahren. Auch die Bereitschaft für die Zukunft lobte er!

Ohne Gemeindesprecher fehlt den Gemeinden ein wichtiges Bindeglied. In den 3 Gemeinden übernehmen die Gemeindesprecher wichtige Aufgaben im Gottesdienst, begrüßen oder gebärden die Lesung. Aber auch im Gemeindeleben ist die Gemeindesprecherin eine wichtige Person, die den Pfarrer auf einen sehnsüchtig erwarteten Besuch hinweisen kann.

So können wir gemeinsam Gemeinde gestalten!

Pfarrer Matthias Derrer

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail