Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Bibelschatz zum Mitmachen

Nürnberg, 2.12.13

128 < Nachricht 129 von 138 > 130

Im November ging das Kirchenjahr zu Ende, am 1. Advent fing das neue Kirchenjahr an. Und im November gab es viele Kirchenfeste, die wenig bekannt sind und deshalb beim Bibelschatz besprochen wurden. Morgen ist der nächste Bibelschatz.

Dieses Jahr erzählte Biggi Schmidt im November die Legende vom Heiligen Martin. Die Mitglieder des Bibelschatzes diskutierten über die Aktualität von Miteinander-Teilen und Solidarisch-Sein, auch in der Gehörlosenwelt. Sie tauschten ihre Gedanken aus, wie schwer das Teilen oft fällt.

Gemeinsam wurden zum Schluss Kerzen gebastelt - ein wichtiges Symbol am Ende des Kirchenjahres und zu Beginn der Adventszeit.

Der nächste Bibelschatz findet morgen, am 3.12. von 11:00 bis 13:00 Uhr am Egidienplatz statt.

Pfarrerin Cornelia Wolf und Team Öffentlichkeitsarbeit

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail