Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Maria Gabriel Josef

, 18.12.13 München

135 < Nachricht 136 von 138 > 137

Beim Gottesdienst der Münchener Gemeinde am 15.12. zeigten drei Kinder der Kindergruppe "Kirchenlöwen" zwei Szenen aus dem Lukas-Evangelium. Der Engel Gabriel (Foto: Mitte) kommt zu Maria (Foto: links) und sagt ihr: "Du wirst einen ganz besonderen Sohn bekommen. Er soll Jesus heißen." Maria und Josef (Foto: rechts) müssen nach Bethlehem reisen. Dort wird Jesus geboren. Das Baby liegt in einem Stall in einer Futterkrippe und ist doch der Retter der Welt.

Vielen herzlichen Dank an alle, die beim Gottesdienst und der anschließenden Weihnachtsfeier mitgeholfen haben! Uwe Röllig gebärdete eindrücklich die Lesung von der Geburt Jesu. Der Chor hatte die schönen Weihnachtslieder gründlich vorbereitet. Und als Peter Nikolaus Fiebig an die 9 Kinder und 30 Mitarbeitenden Geschenke verteilte, strahlten alle.

In diesem Jahr gibt es an Heilig Abend keinen gebärdensprachlichen Gottesdienst in der Passionskirche. Herzliche Einladung ins gmu, wo Anne Bouwmeester und Angelika Sterr am 24.12. nachmittags eine Andacht halten werden.

Wir wünschen allen Frohe Weihnachten und ein glückliches Wiedersehen in 2014!

Pfarrerin Sonja Simonsen

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail