Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Juho Saarinen zu Gast im BBW

München, 13.2.13

17 < Nachricht 18 von 138 > 19

Die Idee entstand beim Vorbereiten und Feiern der Weihnachtsandacht im BBW. Alle katholischen und evangelischen Schüler gebärdeten gemeinsam zwei Lieder und waren beeindruckt, wie schön und eindruckvoll so ein Chor sein kann.

Nun war es endlich soweit und Juho Saarinen kam zu Besuch. Schon im Eingangsbereich wurde er auf der Informationstafel freundlich begrüßt. Einige Schüler kannten ihn schon und freuten sich besonders auf Juho. Schnell zog Juho die Schüler in seinen Bann als er von seiner Ausbildung zum Metallbauer bis hin zum Tänzer und Choreograph erzählte – immer wieder unterbrochen durch Pantomime- oder Tanzeinlagen. Die Schüler waren begeistert!

Er verstand es sehr gut auf die unterschiedlichen Gruppen, deren Interessen und Themen einzugehen: Einer Gruppe erzählte er z.B. dass man als gehörloser Mensch auch die Schwingungen eines Klavierspiels oder einer Geige mit Hilfe eines Luftballons spüren kann. Alle waren sich einig: Das muss bei Gelegenheit ausprobiert werden!

Die Einladung mit ihm gemeinsam ein Theaterstück zu entwickeln, nahmen viele begeistert an. Nun sind wir gespannt – wie viele wirklich kommen werden! Wir freuen uns darauf!

Stefanie Reckmeyer

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail