Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Gebärdenchor bringt Farbe in den Gottesdienst

München, 1.3.13

24 < Nachricht 25 von 138 > 26

Der Münchener Gebärdenchor tritt seit einigen Monaten in jedem Gottesdienst der EGG München und Umland auf. Das bedeutet für die Mitglieder des Chors: Mehr Termine, mehr Üben! Die Chorproben finden regelmäßig jeden zweiten Mittwoch-Abend statt. Aber das Üben und Auftreten macht auch Freude. Und die Gottesdienste werden viel lebendiger und "bunter". Bei den Gottesdiensten mit Taufe zeigt der Chor das Lied "Gott schenkt Regenbogen". Rot, grün, gelb, blau - der Gebärdenchor bringt Farbe in den Kirchenraum!

Am Mittwoch, 27. Februar luden Stefanie Reckmeyer und Sonja Simonsen den Chor zum Dankeschön-Abend ein. Es gab ein leckeres Essen und einige fröhliche Gebärdenlieder. Wir freuen uns schon auf den nächsten Gottesdienst am 17. März - natürlich mit dem Gebärdenchor!

Pfarrerin Sonja Simonsen

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail