Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Workshops und Vernetzung durch die Gemeinde-Sprecher-Tagung

Bayern, 13.3.13

29 < Nachricht 30 von 138 > 31

Jedes Jahr im März treffen sich alle Gemeindesprecher der bayerischen Gehörlosengemeinden zum gemeinsamen Austausch. Nach vielen Informationen, z.B. zur dafeg und zur Gehörlosenmission wurde auch ganz praktisch gearbeitet: Die Teilnehmer lernten Methoden und Aktionsformen, die sie selbst in ihren Gemeinde ausprobieren können: Beim Workshop Spiele konnten wir lernen, dass nicht nur Kinder und Jugendliche für spielerische Formen zu begeistern sind. In einer zweiten Arbeitsgruppe wurden Elemente der Gebärdenpoesie erarbeitet und natürlich auch ausprobiert.

Die Gemeindesprecher spürten an diesem Tag: Die Gehörlosengemeinden sind wertvolle Gemeinschaften und brauchen bayernweite Vernetzung. Alle sind gespannt auf die Entwicklungen in der Zukunft und freuen sich auf weitere gemeinsame Treffen.

Erika Burkhardt

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail