Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Konfirmation in Zell - mit allen Sinnen

Nürnberg, 26.3.13

34 < Nachricht 35 von 138 > 36

In Zell haben sich letzten Freitag Elias, Katja und Dominik mit Frau Vogel und Pfarrerin Wolf getroffen, um sich gemeinsam auf die Konfirmation vorzubereiten. In dieser Gruppe lernen wir mit allen Sinnen und nehmen uns mehr Zeit für Fragen und das Kennenlernen des Glaubens.

Wir haben uns schon zweimal getroffen. Beim ersten Mal haben wir uns etwas besser kennengelernt und die Geschichte vom guten Hirten gehört und nachgespielt. Und nun am Freitag haben wir über Jesus gesprochen und den Zöllner Zachäus kennengelernt. In den gemeinsamen Stunden gestalten wir gemeinsam einen Konfirmations-Ordner mit Fotos der Treffen und Bildern der Geschichten. So können die Konfirmanden in der Schule und zu Hause vom Konfirmationsunterricht erzählen.

Die Konfirmation wird am Freitag, 14.6.2013 um 10 Uhr in der Kirche in Zell stattfinden. Alle Klassenkameraden und Lehrerinnen und natürlich auch die Familien der Konfirmanden werden dabei sein, wenn Katja, Elias und Dominik konfirmiert werden. Wir freuen uns schon darauf.

Cornelia Wolf

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail