Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Karfreitag - Feier-Tag für uns

Bayern, 29.3.13

36 < Nachricht 37 von 138 > 38

Karfreitag bedeutet: Wir erinnern uns an den Tod von Jesus. Das ist zuerst traurig. Trotzdem ist es ein Grund zur Freude. Warum?

Oft bin ich von Gott getrennt, oft bin ich zu beschäftigt und beachte Gott nicht, oft fange ich Streit an, oft verletze ich mit Worten und Gebärden. So kommt kein Friede! Und die Bibel sagt: So kann ich nicht bei Gott wohnen. (z.B. Bibel:Römer6,23)

Aber die Bibel sagt auch: Jesus hat meine Schuld getragen. (z.B. Bibel:Johannes1,29) Am Kreuz ist Jesus für mich gestorben. Deshalb bin ich FREI. Deshalb bin ich wieder mit Gott verbunden, deshalb kann wieder Friede werden. Und deshalb kann ich auch bei Gott wohnen.

Deshalb bedeutet Jesu Tod für uns Freude!

KR Pfr. Matthias Derrer


Weitere Info auch auf im Bereich Religion&Bibel / Kirchliche Feste / Karfreitag

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail