Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Ein Film über die Augsburger Gehörlosen Gemeinde

Augsburg, 11.4.13

41 < Nachricht 42 von 138 > 43

Die Augsburger Gehörlosen-Gemeinde möchte eine Gemeinde-Partnerschaft mit der Gehörlosengemeinde in Kopenhagen aufbauen. Wir haben überlegt: Wie können wir den Dänen etwas von uns erzählen? Wir wollten keinen Brief oder Artikel schreiben. Unsere Idee ist: Wir zeigen der Gemeinde in Kopenhagen in einem kleinen Film, wie das Leben in Augsburg und in der Gemeinde ist.

Es gibt keine Lautsprache in diesem Film, sondern alles wird in DGS erklärt und mit vielen Bildern untermalt. Dann können die Gehörlosen in Dänemark sehen, wie das Leben bei uns ist und ein wenig erleben, wie DGS aussieht. Das ist sehr spannend, besonders auch für die Augsburger Gemeinde. Wir lernen uns selbst ganz neu kennen.

Was ist alles los in der Gemeinde? Gottesdienste, Gemeindesprechersitzungen, Gebärdenchorproben, Besuche, Feste, Bibeltage usw. Und wir entdecken ganz neue Talente in unserer Gemeinde: gute Regisseure, Techniker und Menschen, die gut den Überblick haben. Wir freuen uns auf die nächsten Monate und hoffen unseren Film über die Augsburger Gemeinde bis zu den Sommerferien fertig zu haben.

Pfarrerin Marianne Werr

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail