Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Konfirmation oder

Bamberg, 17.4.13

44 < Nachricht 45 von 138 > 46

Letzten Sonntag gab es die erste Konfirmation dieses Jahres in Bamberg. David und Maxi haben schon gefeiert. Auch Lena ist noch mit auf dem Bild. Sie wird nächstes Jahr zusammen mit ihrer Schwester in der hörenden Gemeinde konfirmieren. Alle 3 haben gemeinsam den Konfirmanden-Unterricht besucht, viel gelernt, viel erlebt und viel Gemeinschaft erfahren.

In der Predigt des Fest-Gottesdiensts war die große Frage: "Wie bekommt mein Leben neue Kraft?" Pfr. Derrer hat alle aufgefordert, Kraft-Quellen nicht geheim zu halten, sondern davon zu erzählen und auszutauschen. Für ihn selbst ist Gott Kraft-Quelle des Lebens. Eine Möglichkeit: Ein enger Kontakt zu Gott, ihm alles Mutlose und Kraftlose zu erzählen. Gott schenkt gern neue Kraft.

Pfr. Matthias Derrer

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail