Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Kirchenlöwen träumen vom FLIEGEN...

München, 19.4.13

45 < Nachricht 46 von 138 > 47

Die Kirchenlöwen sind am Samstag, 13. April beinahe abgehoben ;-)

Diesmal war unser Thema das Fliegen. Juho erzählte eine Gebärdengeschichte: Die kleine Raupe träumt vom Fliegen - sie frisst und frisst, baut sich einen Kokon, verwandelt sich zum Schmetterling und hebt schließlich ab!

Was kann alles fliegen? Uns ist viel eingefallen: Vogel, Schmetterling, Flugzeug, Hubschrauber, Heißluftballon, Drache … Aus Plastiktüten und Schnur bastelten die Kirchenlöwen Fallschirme für kleine Plastik-Teddies. Auf dem Bild könnt ihr sehen, wie die Fallschirme von der Empore der Christuskirche abheben und in den Kirchenraum hinunter segeln. Und es gab dieses Mal noch eine zweite Bastelarbeit: Jedes Kind bemalte seine eigene Frisbee-Scheibe mit Stoffmalstiften. Die Scheiben konnten nach dem Mittagessen im Park getestet werden.

Zum Abschluss unseres "Flugtags" kam wieder viele Eltern zum Elterncafé nach Poing. Bis bald!

Pfarrerin Sonja Simonsen

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail