Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Kirchentag beginnt - 100.000 Menschen erwartet

Hamburg - Bayern, 1.5.13

50 < Nachricht 51 von 138 > 52

Ab heute bis Sonntag ist wieder Kirchentag, dieses Mal in Hamburg. Die Organisatoren rechnen mit über 100.000 Menschen. Alle wollen Kirche und Glaube auf besondere Art erleben. Auf dem Kirchentag kann man alles sehen und erleben, was mit Glaube zu tun hat. Bekannte Dinge, aber auch ganz neue Dinge. Kirchentag ist wie eine Messe, eine Ausstellung - aber zum mitmachen. Viele Menschen besuchen den Kirchentag und bekommen dort Gemeinschaft, neue Ideen, viel Spaß und Erleben.

Dieses Mal gibt es keine offizielle Teilnehmer-Gruppe aus Bayern. Trotzdem könnt ihr auch noch spontan oder nur für einen Tag zum Kirchentag fahren. Weiter Informationen gibt es auf http://www.kirchentag.de und besondere Informationen zum Kirchentag - barrierefrei und einen besonderen "Pfad Inklusion" gibt es mit Gehörlosenseelsorgerin Systa Ehm

Außerdem eine Einladung in DGS: http://www.youtube.com/watch?v=sOVb1_vpv2k

Für alle in Hamburg: Wir wünschen euch eine gute Zeit mit Gottes Segen!

Pfr. Matthias Derrer

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail