Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Christi Himmelfahrt

Bayern, 9.5.13

53 < Nachricht 54 von 138 > 55

Während heute viele Männer auf Vatertags-Tour gehen, feiern Christen, dass Jesus zu seinem Vater zurück gegangen ist: Wir feiern Christi Himmelfahrt. Nachlesen können wir die Geschichte in der Bibel:Apostelgeschichte1 .

Für die Freunde von Jesus damals war das innerhalb von 2 Monaten der zweite Abschied von Jesus, die die zweite schwere Enttäuschung.

Ab Himmelfahrt waren Jesu Freunde in der gleichen Situation wie alle Christe heute: Jesus ist nicht sichtbar, aber er lässt uns seinen Heiligen Geist da. Der tröstet uns, der gibt uns Kraft, der gibt uns neuen Mut.

In dem Sinn wünsche ich uns allen eine gute Verbindung zu Gott dem Vater und so einen schönen Vater-Tag.

Herzliche Grüße
Matthias Derrer, Gehörlosenpfarrer

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail