Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

"Juleica" - was ist das?

Bayern, 7.6.13

66 < Nachricht 67 von 138 > 68

"Juleica" - das ist der bundesweit einheitliche Ausweis für ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in der Jugendarbeit (Juleica = JUgend LEIter CArd). Die Karte ist nicht nur Nachweis und Anerkennung für die Mitarbeit, sondern man bekommt auch Rabatte und Vergünstigungen, z.B. beim Kauf von Apple- oder HP-Produkten, im Legoland, in manche Schwimmbäder usw.

Auch die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Gehörlosenjugend können diesen Ausweis bekommen. Voraussetzungen dafür: Ein Grundkurs für Jugendleiter, ein Erste-Hilfe-Kurs und aktive Mitarbeit in der Gemeinde und/oder Jugendarbeit.Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder 6 junge Leute qualifizieren konnten, die ab jetzt (einige auch schon vorher!) fleißig bei den Aktionen für Kinder und Jugendliche mitmachen.

Ein großes "DANKESCHÖN" an dieser Stelle an alle, die unsere Jugendarbeit unterstützen und sich in ihrer Freizeit für die Gehörlosenseelsorge engagieren!

Erika Burkhardt

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail