Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Wallfahrt

Bamberg - Bayreuth, 13.6.13

68 < Nachricht 69 von 138 > 70

Bei unserer 3. Wallfahrt war wirklich alles dabei: Sonne, Regen, Gewitter, Hagel, Wandern und Nachdenken über Gott Vater - Sohn - Heiliger Geist.

In den letzten Jahren war es immer trocken, aber in diesem Jahr hat uns der Regen voll erwischt. Der Wetterbericht hatte versprochen: Bis 14:00 Uhr alles trocken. Aber die Wetterlage war zu unsicher! Kein Haar blieb trocken. Wir waren nass bis zur Haut. Und wir sind uns einig: Wir können eine Menge erzählen! Trotzdem hatten wir viel Spaß! Es war ein schöner Tag! Insgesamt ca. 30 Personen sind mit gelaufen, ca. 80 waren beim Gottesdienst dabei. Und am Nachmittag nach dem Mittagessen schien die Sonne, als wenn nichts gewesen wäre.

Bei den Stationen am Weg-Anfang und auch im Gottesdienst dachten wir nach über Gott Vater - Sohn - Heiliger Geist. Wir haben mit unserer eigenen Familie verglichen. Jesus hat uns seine Liebe zu Gott - Vater gezeigt. Der Heilige Geist verbindet, gibt uns Mut und Kraft.

Nächstes Jahr? Klar - es gibt wieder eine Gehörlosen-Wallfahrt. Wir sind gespannt, wohin unser Weg dann geht.

Weitere Infos und ein Fotoalbum gibt es unter Bamberg-Wallfahrt-2013.

Pfarrer Matthias Derrer

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail