Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Konfirmation von Katja Elias und Dominik

Zell, 3.7.13

75 < Nachricht 76 von 138 > 77

Am Freitag, den 14. Juni wurden drei Konfirmanden in einem festlichen Gottesdienst in Zell konfirmiert. Im dem halben Jahr davor trafen sich Katja, Elias und Dominik mit ihrer Lehrerin Susanne Vogel und Pfarrerin Wolf in der Zeller Schule. Bei jedem Treffen wurde ein anderes Thema rund um den Glauben bearbeitet. So erfuhren die drei viel über Gott und Jesus und spielten biblische Geschichte nach. Anhand von ihren eigenen Tauf-Fotos wurde das Thema Taufe besprochen. Und mit dem selbst gebackenen Brot wurde das Abendmahl "begreifbarer".

Den Konfirmationsgottesdienst konnten die drei mit ihrer Schulgemeinschaft und natürlich auch den Eltern, Paten und der Familie feiern. Besonders beeindruckend war das Engagement der Mitschüler, die im Gottesdienst ein Lied und einen Tanz aufführten.

Pfarrerin Cornelia Wolf

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail