Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Dein Leben - Blumenwiese oder schwer wie Stein?

Schweinfurt, 5.7.13

76 < Nachricht 77 von 138 > 78

Manchmal ist das Leben eine Blumenwiese. Manchmal ist es schwer, wie ein Stein. Gott geht immer mit.

Die kleine Gemeinde in Schweinfurt hat sich wieder zu einem Gottesdienst getroffen. Wir haben im Gottesdienst davon erfahren, dass unser Leben vielfältig ist. Manchmal fühlt es sich ganz leicht an, wie eine schöne Blumenwiese. Manchmal ist unser Leben schwer. Dann liegen uns die Dinge schwer auf der Seele wie ein Stein.

Im Gottesdienst konnten alle spüren, wie schwer so ein Stein sein kann. Jeder hat es ausprobiert. Und jeder Teilnehmer konnte sich an einer Blumenwiese freuen. Wir dürfen fest daran glauben: Gott ist durch Jesus Christus immer bei uns. Besonders in schweren Zeiten können wir uns sicher sein: Ich bin nicht allein, Gott und Jesus gehen mit. Das dürfen wir glauben. So können wir dann auch wieder dankbar auf die Blumenwiese schauen und uns daran freuen.

Es ist immer schön, in der Gemeinde Schweinfurt Gottesdienst zu feiern. Auch wenn die Gemeinde klein ist: Wir erleben Gemeinschaft untereinander. Wir spüren: Gott ist da. Ich bin nicht allein. Dann wird unsere Seele froh.

Sabine Ebert-Kühling

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail