Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Sommerfest

Nürnberg, 10.7.13

78 < Nachricht 79 von 138 > 80

Bei strahlenden Sonnenschein feierte die Nürnberger Gehörlosengemeinde ihr diesjähriges Sommerfest. Und es gab für Groß und Klein viel zu sehen und zu tun.

Für die Kleinsten gab es eine Hüpfburg und eine Spielstrasse, die ausgiebig genutzt wurden. Die größeren Kinder machten bei einem Spielparcour mit und konnten tolle Preise gewinnen und alle konnten sich natürlich Schminken lassen.

Für Erwachsene und Kinder wurden Würste, Fleisch und Mais gegrillt, Salat zubereitet und Kaffee und Kuchen verkauft. Es gab an vielen Tischen gute Unterhaltung und auch Freunde aus München und Augsburg feierten mit. Vor dem Sommerfest haben wir in der Egidienkirche einen großen Familiengottesdienst gefeiert. Die Kinder zeigten in einem Theaterstück, dass alle Teile im Körper zusammengehören und wichtig sind. So ist es auch in unserer Gemeinde: Wir gehören zusammen und brauchen einander.

Biggi Schmid erklärte diese Gemeinschaft anhand einer Schiff-Mannschaft. Jeder ist wichtig und jeder hat eine Aufgabe. Jeder Gottesdienstbesucher konnte sich dann überlegen, an welcher Stelle er im “Gemeindeschiff” steht. Und alle konnten ein Papiermännchen auf das Schiff kleben.

Da auch der Gemeindevorstand ein wichtiger Teil der Gemeinde ist, stellten sich die Kandidaten für den neuen Gemeindevorstand vor. Am Ende waren sich alle einig: Unser Gemeindeschiff braucht uns alle, aber vor allem die Kinder und Familien müssen weiter gefördert werden. Wir freuen uns auf den nächsten Familiengottesdienst!

Pfarrerin Cornelia Wolf

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail