Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Kinder auf dem Bauernhof

Nürnberg, 26.7.13

85 < Nachricht 86 von 138 > 87

Zum Schluss des Schuljahres gab es für die Kindergruppen ein ganz besonderes Erlebnis: Einen Ausflug zum Bauernhof. Nach einer abenteuerlichen Anreise wurden wir am Bauernhof in der Nähe von Ansbach herzlich begrüßt. Dann ging es gleich an die Arbeit: Gemüse schneiden für das Abendessen, Johannisbeeren pflücken für den Nachtisch - alle haben mitgemacht. Danach konnten wir verschiedene Tiere (Kühe, Ziegen, Meerschweinchen, Kaninchen, …) besuchen und füttern, auf dem Pony reiten und zum Abschluss durfte sogar jeder einmal mit dem Traktor fahren!

Nach diesem aufregenden Tag machten wir uns wieder auf den Weg nach Nürnberg an und konnten dann noch im Gemeindehaus übernachten!

Wir wünschen allen einen schönen Sommer, es geht wieder los mit den Kindergruppen im Oktober!

Erika Burkhardt

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail