Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Neue Leitung der Dr.-Karl-Kroiß-Schule

Würzburg, 23.1.13

8 < Nachricht 9 von 138 > 10

Herzlich willkommen, Frau Bärbel Schmid! Frau Bärbel Schmid ist die neue Direktorin der Dr.-Karl-Kroiß-Schule, hier in Würzburg. Ich durfte mit ihr schon sehr gut als Konrektorin zusammen arbeiten. Wir hatten schon so manche schwierige Situationen von SchülerInnen in den letzten Jahren gemeistert.

Jetzt ist Frau Schmid die Direktorin der gesamten Einrichtung. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit. Besonders freue ich mich, dass Frau Schmid die Schulseelsorge unterstützt.

„Schulseelsorge“-was ist das? Es gibt immer wieder Situationen, auch für junge Menschen, wo Hilfe und Begleitung notwendig ist. Frau Schmid denkt hier: Ja, stimmt! Schulseelsorge ist auch wichtig für die SchülerInnen der Dr.-Karl-Kroiß-Schule. Und so unterstützt Frau Schmid meine Arbeit. Darüber freue ich mich und bin sehr dankbar.

Ich wünsche Frau Schmid: Gott soll sie in ihrem Amt beschützen und begleiten. Manchmal ist die Arbeit als Direktorin schwer. Gott soll Frau Schmid auch in anstrengenden Zeiten segnen. Und so bleibt: Herzlich willkommen, Frau Schmid - auch von der Gehörlosen-Seelsorge!

Sabine Ebert-Kühling

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail