Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Bibelschatz in der Moschee

Nürnberg, 5.8.13

89 < Nachricht 90 von 138 > 91

Zu diesem Bibelschatz-Treffen kamen sehr viele Interessierte aus Nürnberg und München, denn an diesem Treffen wurde eine Moschee in Nürnberg besucht. Vor der Moschee musste wir unsere Schuhe ausziehen und gingen barfuß oder mit Socken in die Moschee hinein. Wir wurden von zwei Frauen empfangen, die uns viel von ihrem muslimischen Glauben erzählten. Wir konnten auch Fragen stellen und erfuhren sehr viel über den Islam und das Leben der Moslems in Deutschland. Zuvor hat uns Biggi Schmidt schon einiges über den Glauben im Islam erzählt.

Nach dem Moschee-Besuch trafen wir uns am Egidienplatz. Bei arabischem Essen diskutierten wir noch lange über unsere Eindrücke und konnten Pfarrerin Wolf noch viele Fragen stellen.

Pfarrerin Cornelia Wolf

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail