Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Gebärdenchor in Sommerpause

Nürnberg, 9.8.13

91 < Nachricht 92 von 138 > 93

Mit einem großen Danke-Essen für alle ehrenamtlichen Mitarbeiter im Gebärdenchor Nürnberg am 14.7.2013 verabschiedet sich der Gebärdenchor in die Sommerpause. Auf der Dankesfeier wurde nicht nur gegessen, sondern auch viel gelacht, als die Mitglieder des Gebärdenchores Filme von alten Auftritten ansahen.

Viele Mitglieder des Gebärdenchores sind schon über 10 Jahre beim Chor dabei und haben die Entwicklung des Chores mit gestaltet. Früher wurde meist - oft auch sehr steif - hörende Lieder in LBG übersetzt. Heute hat man sich fast ganz von den hörenden Liedern gelöst.

Wichtig ist neben einer guten DGS auch die Gebärdenpoesie, Mimik, Takt und Bewegung. Ab Herbst geht es weiter und ein Highlight wird das Gebärdenchorwochenede vom 18. - 20. Oktober werden. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Biggi Schmidt unter gebaerdenchor@egg-bayern.de.

Pfarrerin Cornelia Wolf

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail