Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Mit den Gedanken noch im Urlaub - oder schon fit für die Schule?

Bayern, 11.9.13

93 < Nachricht 94 von 138 > 95

Es ist noch nicht so lange her: Da haben wir noch am Strand gelegen oder in der Hängematte im Garten, haben Sonnenuntergang genossen oder im Sandkasten eine Riesen-Burg gebaut. Schule ist eigentlich noch soooo weit weg und trotzdem beginnt sie morgen. Ob wir wollen oder nicht - wir müssen!

Also machen wir uns langsam auf den Weg, stellen uns Schritt für Schritt auf Schule ein, bereiten die Kinder und uns selbst auf die Schule vor, auch die Lehrerinnen und Lehrer bereiten schon die ersten Dinge für den Schul-Alltag vor.

Was uns wichtig ist? Dass wir auch in diesem Schuljahr nicht ohne Gottes Begleitung unterwegs sind. Ja, Gott ist dabei! Gott begleitet uns treu und unterstützt uns, wenn wir die Schule wieder betreten - vielleicht zum ersten Mal -, wenn wir als Schüler keine Lust haben, wenn wir als Eltern die Kinder motivieren müssen, wenn wir als Lehrer die Schülerinnen und Schüler fordern und fördern, aber auch unterstützen wollen.

Überall da ist Gott dabei! Ganz treu!

Diese spürbare Begleitung von Gott wünsche ich Ihnen und euch allen! Einen guten Start ins neue Schuljahr …

wünscht
KR (Pfr) Matthias Derrer
Landeskirchlicher Beauftragter

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail