Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Ausflug zum Flughafen

, 13.9.13 München

94 < Nachricht 95 von 138 > 96

Der Airbus A380 (siehe Foto links) ist das größte Passagier-Flugzeug der Welt. Diese gigantisch große Maschine und noch viele andere interessante Flugzeuge aus aller Welt konnten wir bei unserem Ausflug zum Flughafen bestaunen.

Eine fröhliche Gruppe der EGG München und Umland traf sich am Sonntag, 8. September um 11:00 Uhr am Flughafen München. Die Flughafen-Seelsorgerin Pfarrerin Gabriele Pace hatte uns herzlich eingeladen. Sie feierte mit uns einen stimmungsvollen Gottesdienst in der Christophorus-Kapelle. Die Kapelle wird auch von katholischen Christen und Muslimen für Gebete und Gottesdienste genutzt. Ein Ort der Stille und der Besinnung mitten in der Hektik des Flughafens.

Nach dem Mittagessen wurden wir von einem Bus zur Besichtigungs-Tour abgeholt. Jede und jeder musste die Sicherheitskontrollen passieren. Auf unserer Rundfahrt sahen wir viele Fachleute bei der Arbeit: Flugzeug-Kapitäne und Hubschrauber-Piloten, Flugzeug-Techniker und Sicherheits-Personal. Einige von ihnen winkten uns sogar lächelnd zu!

Nach einer Tasse Kaffee machten sich alle mit der S-Bahn auf den Heimweg. Ein großes Dankeschön an Pfarrerin Pace und unsere beiden Dolmetscher!

Pfarrerin Sonja Simonsen

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail