Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Trauerfeier für Herrn Klaus Ulbricht

München, 2.2.14

9 < Nachricht 10 von 116 > 11

Am 18.1. versammelten sich ca. 50 Personen im GMU in der Lohengrinstraße, um von Klaus Ulbricht Abschied zu nehmen. Er ist im Alter von 76 Jahren verstorben. Zur Trauerfeier kamen Herrn Ulbrichts Angehörige und viele gehörlose Bekannte. Klaus Ulbricht hat in Leipzig seine Ausbildung zum Schreiner gemacht und ist dann nach München umgezogen. Bei der Trauerfeier erzählten drei Freunde von gemeinsamen Erlebnissen.

In der Ansprache berichtete Pfarrerin Simonsen, dass Herr Ulbricht viele Jahre lang im Gemeindevorstand der evangelischen Gehörlosengemeinde mitgearbeitet hat. Er hat immer viel geholfen. An allen Studienreisen, die Pfarrer Groll organisierte, hat er teilgenommen. Die Gehörlosengemeinde behält Herrn Ulbricht in dankbarer Erinnerung.

Pfarrerin Sonja Simonsen

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail