Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Gratulation Pfarrer Sauermann zum 75!

Bayern, 4.2.14

10 < Nachricht 11 von 116 > 12

Am 23. Januar feierte Pfarrer Volker Sauermann seinen 75. Geburtstag. Wir gratulieren alle ganz herzlich und danken ihm auf diesem Weg für die Aufbauarbeit, die er in der bayerischen Gehörlosenseelsorge geleistet hat.

Volker Sauermann fing 1964 in der Gehörlosengemeinde Landshut mit seiner Arbeit als Gehörlosenseelsorger an und war von 1975 bis 2000 als Landeskirchlicher Beauftragter für Gehörlosenseelsorge für die Gehörlosengemeinden in ganz Bayern verantwortlich. Zusammen mit den Mitarbeitern der Nürnberger Geschäftsstelle, die er so aufbaute, und den bayernweiten Kollegen, von denen er viele gewinnen und schulen konnte, legte er die Basis der heutigen Gehörlosenseelsorge in Bayern. Zu seinem Geburtstag konnte seine Nach-Nachfolgerin Cornelia Wolf persönlich gratulieren und ihm und seiner Frau ein gesundes neues (Lebens-)Jahr wünschen.

LKB KR Pfarrerin Cornelia Wolf mit dem Team Öffentlichkeitsarbeit

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail