Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Weltgebetstag - Fest für alle Sinne

Augsburg, 17.3.14

26 < Nachricht 27 von 116 > 28

Frauen und auch Männer in der ganzen Welt feiern am 1. Freitag im März den Weltgebetstag der Frauen; so auch in Augsburg. Dieses Jahr haben Frauen aus Ägypten den Gottesdienst vorbereitet und das Thema "Wasserströme in der Wüste" ausgewählt. Dieses Jahr feierte die Gehörlosengemeinde zusammen mit der hörenden Gemeinde und es wurde ein Fest für alle Sinne.

Besonders der Gebärdenchor unter der Leitung von Sonja Richter wuchs über sich hinaus und faszinierte Gehörlose und Hörende gleichermaßen. Anschließend saßen alle noch lange zusammen, aßen ägyptisches Essen, schauten Bilder über Ägypten und erfuhren viel Interessantes über dieses Land am Nil.

Der Nil, der längste Fluss Afrikas, ist für Ägypten eine wichtige Lebensader. An den Ufern des Nils wird das Land fruchtbar und ist vielfältiges Leben möglich. Ohne Wasser gibt es auch bei uns kein Leben. Aber Jesus schenkt uns noch ein lebendiges Wasser, was unseren Durst nach Leben, Anerkennung und Liebe stillt.

Pfarrerin Marianne Werr

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail