Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Große Freude über das neue Parament

Augsburg, 24.3.14

29 < Nachricht 30 von 116 > 31

Große Freude herrschte in Augsburg über das neue Parament. Endlich ist in der Kirche sofort sichtbar: Heute ist ein besonderer Gottesdienst, heute feiert die Gehörlosengemeinde. Wir freuen uns auf viele gesegnete Gottesdienste und danken der Bamberger Gemeinde. Sie hat die Kosten für die Anfertigung der Paramente getragen. Vielen Dank dafür! Was bedeuten Farbe und Symbole?

Die grüne Farbe signalisiert die Hoffnung, die wir Christen haben. Wir hoffen auf Gottes Begleitung. Wir hoffen, dass Gott immer da ist und uns zur Seite steht. Wir sind nicht allein. Zwei Symbole sind noch auf dem Parament. Das Kreuz und gebärdende Hände. Das Kreuz ist das wichtigste christliche Symbol und erinnert uns an Jesus Christus. Die Hände zeigen, hier gebärden wir mit Gott und er versteht uns.

Pfarrerin Marianne Werr

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail