Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Palm-Sonntag - Jerusalem damals feiert den König Jesus

Bayern - Welt, 11.4.14

37 < Nachricht 38 von 116 > 39

Übermorgen am Palmsonntag beginnt die letzte Woche vor Ostern. Diese Woche nennt man auch Kar-Woche und denkt an das Leiden von Jesus. Der Palm-Sonntag ist ein besonderer Augenblick in der Passionszeit. In vielen Gemeinden finden Konfirmationen statt. Wir erinnern uns an den großartigen und feierlichen Einzug von Jesus in der Stadt Jerusalem. Jesus wird als König gefeiert. Besonders auch, weil er kurze Zeit später von den Menschen beschimpft, verurteilt und gekreuzigt wird.

Historische Erinnerung ist eine Seite. Aber für uns ist wichtig: Wer ist Jesus für mich? Öffne ich meine Tür für den König Jesus?

Einen schönen Palmsonntag und eine gesegnete Karwoche wünscht Ihnen
KR Pfr. Matthias Derrer


Wenn Sie mehr wissen möchten, dann empfehlen wir die folgenden Artikel

im Abschnitt Religion > Kirchliche Feste:

oder im Abschnitt Bibel > Wissensecke:

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail