Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Osterspaziergang bei Sonnenschein

Nürnberg, 5.5.14

43 < Nachricht 44 von 116 > 45

Am Ostersonntag sah man in der Nürnberger Innenstadt viele gebärdende Hände, die deutlich die Osterbotschaft verkündeten: Jesus ist auferstanden - ja, Jesus ist wirklich auferstanden. Die Nürnberger Gemeinde feierte an diesem Osterfest einen Gottesdienst im Freien. Ein Rundweg führte an 6 Stationen vorbei, bis alle Teilnehmer wieder am Egidienplatz ankamen.

An den Stationen wurden Gebärdenlieder gebärdet, Gebete gesprochen und die biblische Geschichte als kleines Theaterstück gespielt. Und natürlich gab es auch eine Predigt, bei der die Zuschauer schmunzeln mussten, weil einige Kinder mit-predigten. Im Anschluss trafen sich alle im Gemeindehaus und genossen die Zeit beim gemeinsamen Essen und Unterhalten.

Die Kinder mussten zum Schluss noch die vielen Ostereier suchen, die ein freundlicher Mitarbeiter-Osterhase versteckt hat.

KRin Pfrin Cornelia Wolf und Team Öffentlichkeitsarbeit

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail