Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Gemeindesprechertagung 2014

Nürnberg - Bayern, 14.5.14

47 < Nachricht 48 von 116 > 49

Einmal im Jahr treffen sich die Gemeindesprecher der bayerischen Gehörlosengmeinden zum gemeinsamen Austausch. Auch in diesem Jahr kamen Vertreter aus den verschiedenen Gemeinden in Nürnberg. Für viele war es "das erste Mal", da im letzten Jahr die Gemeindevorstände neu gewählt wurden. Eines der wichtigsten Themen für die Zukunft ist zur Zeit: Die rechtliche Anerkennung der Gehörlosengemeinde als Kirchengemeinde. Zu diesem Punkt gab es viele Beiträge und Diskussionsbedarf.

Wir sind froh und stolz darauf, dass wir so engagierte und interessierte Gemeindesprecher haben - so können wir zuversichtlich in die Zukunft blicken und wissen: Die Gehörlosengemeinden sind eine starke Gemeinschaft.

Erika Burkhardt

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail