Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Gemeindeausflug nach Nördlingen

Augsburg, 19.5.14

49 < Nachricht 50 von 116 > 51

Dieses Jahr führte der Ausflug der Augsburger Gemeinde nach Nördlingen. Diese kleine Stadt im Ries ist eine kleine Schatzkiste. Mit Hilfe einer kompetenten Stadtführerin entdeckten wir viele Besonderheiten von Nördlingen. So haben wir erfahren, …

Nördlingen war im Mittelalter zusammen mit Frankfurt am Main der bedeutendste Handelsplätz in Süddeutschland. Viel ist von dem Reichtum noch zu sehen. Schmucke Häuser, eine Kirche von den Bürgern dieser Stadt finanziert und mit einem beheizbarem Taufbecken ausgestattet. Eine Stadtmauer führt komplett um die Stadt herum. Im Museum erfuhren wir von dem Meteoriteneinschlag, der das Nördlinger Ries formte. Noch heute findet man Gesteine, wie vom Mond in Nördlingen und Umgebung. Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz und wir hatten eine gute Zeit miteinander. Mal schauen, wohin der nächste Ausflug uns bringt.

Pfarrerin Marianne Werr

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail