Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Jubelkonfirmation

München, 22.5.14

50 < Nachricht 51 von 116 > 52

Am Sonntag, 18. Mai konnten 7 Personen ihre Jubelkonfirmation in der EGG München und Umland feiern. Im Gottesdienst wurden die Jubelkonfirmanden der Gemeinde vorgestellt. Alle wurden gesegnet und bekamen eine Urkunde und eine Anstecknadel. Wie damals bei der Konfirmation wurde auch bei der Jubel-Konfirmation das Abendmahl gefeiert.

Beim Gemeindenachmittag gab es eine kleine "Ausstellung" mit den Konfirmations-Urkunden und Erinnerungsfotos. Es war interessant zu sehen: Nur einer unserer Jubel-Konfirmanden hat seine Konfirmation damals in München gefeiert. Die anderen hatten Ihre Konfirmation als Jugendliche in Sachsen, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz … und sind später nach München umgezogen. Alle freuten sich, dass auch Pfarrer i.R. Eckhard Groll seine Diamantene Konfirmation mit uns feierte.

Pfarrerin Sonja Simonsen

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail