Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Konfirmation in Ursberg - Unter dem Schirm Gottes leben

Augsburg, 2.6.14

55 < Nachricht 56 von 116 > 57

Eine intensive und schöne Konfirmandenzeit hatten 4 Konfirmanden in Ursberg. Höhepunkt war natürlich die Konfirmation am 23. Mai von Felix Wölker, Nicole Kvint, Tobias Glöckler und Frederik Wobig. Das Thema des Konfirmationsgottesdienstes lautete: „Unter Gottes Schirm kann ich gut leben“. Hier bin ich geschützt und fühle mich geborgen. Im Gottesdienst sahen wir …

… verschiedene Schirme, die uns schützen. Ein Regenschirm schützt vor dem Regen, aber auch übertragen vor Gefahren oder verletzenden Worten und Gebärden. Denn für Gott sind wir immer wertvoll, egal was andere sagen. Ein Sonnenschirm schützt uns vor der Sonne. Der Sonnenschirm, der uns auch daran erinnert, dass wir auch Zeiten der Ruhe und Entspannung brauchen. Nach dem Segen bekamen die Konfirmanden jeder einen Regenschirm mit ihrem Konfirmationsspruch. So können sie auch im Alltag gut beschirmt und beschützt weitergehen.

Die Ursberger Schule hat die Konfirmandenzeit und auch den Gottesdienst mit viel Mühe und Liebe unterstützt, so dass es für alle eine großartige Erfahrung wurde. Vielen Dank dafür!

Pfarrerin Marianne Werr

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail