Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Ehrung für Dieter Landrock

München, 24.1.14

6 < Nachricht 7 von 116 > 8

1979 kam die Münchener Gehörlosengemeinde das erste Mal zu einem Kirchenkaffee im Gemeindehaus der Passionskirche zusammen. Damals gab es noch nicht genug Tische und Stühle im Saal im 1. Stock. 11 mal im Jahr mussten die Möbel aus dem Erdgeschoss hoch - und am Ende des Gemeindenachmittags wieder herunter getragen werden. Zusammen mit anderen hat Dieter Landrock diese Arbeit viele Jahre lang getan. Bis heute hilft er bei den Vorbereitungen für das Kirchen-Café. Am 3. Sonntag im Dezember bringt er jedes Jahr einen kleinen Weihnachtsbaum mit und sorgt so für eine gemütliche Atmosphäre bei der Weihnachtsfeier.

Von 1988 bis 2000 und von 2006 bis 2013 war Dieter Landrock im Gemeindevorstand. Im Gottesdienst am 19. Januar wurde er für seine treue Mitarbeit geehrt. Gemeindesprecher Eberhard Köhler hielt die Dankrede. Vertrauensmann Peter Fiebig überreichte einen Geschenkkorb. Herzlichen Dank für alles, lieber Herr Landrock!

Pfarrerin Sonja Simonsen

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail