Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Gemeinsamer Familiengottesdienst und Sommerfest

München, 23.7.14

71 < Nachricht 72 von 116 > 73

Gehörlose und Hörende spielten im Gottesdienst am 20.7. die Geschichte vom barmherzigen Samariter vor: Ein Mann wird auf seinem Weg von Räubern überfallen. Hilflos bleibt er liegen. Zwei fromme Leute kommen vorbei. Sie sehen den Mann, helfen ihm aber nicht (auf dem Foto: Pfarrer Hess und Uwe Röllig). Ausgerechnet ein fremder Mann aus Samarien denkt nicht lange nach, sondern hilft dem Verletzten und sorgt für ihn. Bei der Aktion "Der Nächste bitte" …

… hatten die Gottesdienst-Besucher Gelegenheit, einen der "Nächsten" neu kennen zu lernen. Im Anschluss feierten beide Gemeinden (Hörende und EGG) auf dem Vorplatz der Passionskirche ein fröhliches Sommerfest. Herzlichen Dank an alle, die Essen gespendet und mitgeholfen haben! (Foto unten: Peter Fiebig, Uwe Röllig, Mona Winter)

Pfarrerin Sonja Simonsen

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail