Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

ökumenisches Sommerfest - Streit immer nur Streit!

Augsburg, 28.7.14

73 < Nachricht 74 von 116 > 75

Nein - nicht in der Augsburger Gemeinde! :-) Sondern bei Jakob und Esau in der Bibel. Zum Sommerfest in diesem Jahr gab es einen Theater-Gottesdienst. Die biblische Geschichte von den Brüdern Jakob und Esau wurde als Theater und Stab-Puppenspiel aufgeführt. Klasse! Ganz gebannt folgten die ca. 90 Gottesdienstbesucher der Geschichte …

Jakob, der jüngere Bruder betrügt seinen Bruder Esau und muss in ein fremdes Land fliehen. Dort wird er ein reicher Mann, aber seine Sehnsucht zu seiner Familie ist groß. Schließlich nimmt er allen Mut zusammen und kehrt heim um sich mit Esau zu versöhnen.

Gerade in diesen Tagen, in denen uns in den Nachrichten wieder viele Berichte aus Kriegs-Gebieten erreichen, sehen wir: Das Thema Frieden und Versöhnung ist sehr aktuell.

Nach dem Gottesdienst feierten wir noch lange, saßen zusammen bei Kaffee und Kuchen, lachten ausgiebig und spielten viel. Spät ging dieses Sommerfest zu Ende. Nach der Anstrengung waren viele Helfer müde. Aber alle waren sich einig, dass es dieses Jahr ein wunderbares Sommerfest war.

Pfarrerin Marianne Werr

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail