Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Einführung des neuen Gemeindevorstands

München, 27.1.14

7 < Nachricht 8 von 116 > 9

Im Gottesdienst am 19. Januar wurde der neu gewählte Münchener Gemeindevorstand in sein Amt eingeführt. Die Gemeinde freute sich über den Besuch von Kirchenrat Klaus Schmucker. Er ist der Leiter der Evangelischen Dienste München, zu denen auch die Evangelische Gehörlosengemeinde München und Umland gehört.

In seiner Predigt über die Jahreslosung (siehe Nachricht 1/2014) fragte Herr Schmucker: Was macht uns glücklich? Reichtum, Erfolg, Macht? - Nein, sondern: Auf das Herz kommt es an. Die Beziehungen zu anderen Menschen machen uns glücklich. Und die Beziehung zu Gott. Eine neue Studie zeigt auch: Gottesdienst-Besucher sind glückliche Menschen!

KR Schmucker und Pfarrerin Sonja Simonsen segneten die neuen Gemeindesprecher. Im Bild von links: Bruno Wenk, Uwe Röllig, Andreas Kirchmann, Wolfgang Groß, Pfarrerin Simonsen, KR Schmucker, Mona Winter, Eberhard Köhler, Hermann Bath, Peter Fiebig. Auf eine gute, glückliche ;-) Zusammenarbeit in den nächsten fünf Jahren!

Pfarrerin Sonja Simonsen

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail