Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Evangelische Gehörlosen Jugend – sportlich unterwegs

Nürnberg - Mecklenburg, 12.10.14

85 < Nachricht 86 von 116 > 87

Im August war es endlich soweit: Die Jugendfreizeit der Evangelischen Gehörlosenseelsorge ging in diesem Jahr nach Mecklenburg-Vorpommern. 9 Jugendliche wagten sich ins große Kanu-Abenteuer. Zelte, Gepäck, Spiritus-Kocher und Proviant wurden in die Kanus verpackt und dann ging es auf große Fahrt über die vielen Seen und Kanäle. Die Jugendlichen waren richtige Sportskanonen. In 6 Tagen legte die Gruppe 76 km im Kanu zurück und kletterte im Waldseilgarten bis in die höchsten Gipfel!

Wir hatten sehr viel Spaß zusammen. Vielen Dank an die ehrenamtlichen Betreuer, die immer für die Jugendlichen da waren und ein tolles Programm gestaltet haben!

Im nächsten Jahr sind wieder die Kinder dran. In den Sommerferien 2015 wird die Kinderfreizeit angeboten. Die nächste Jugendfreizeit findet im Sommer 2016 statt.

Anna Brönner

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail