Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

EGG gratuliert Simone Sippel

Nürnberg - Weidenbach, 20.10.14

89 < Nachricht 90 von 116 > 91

Die Gehörlosengemeinden gratulieren herzlich Pfarrerin Simone Sippel zur Ordination. Sie wurde am 12. Oktober in Weidenbach bei Ansbach in den kirchlichen Dienst als Pfarrerin eingeführt. Wir haben Frau Sippel in den Gehörlosengemeinden 2007-2009 kennen gelernt. Damals hieß Frau Sippel noch Simone Albert und machte als Theologie-Studentin ein ausführliches Praktikum in Nürnberg. Aber auch danach blieb sie immer eng mit uns und den Gehörlosengemeinden verbunden und hat uns an vielen Stellen unterstützt.

Deshalb haben wir Pfarrerin Sippel jetzt auch einen Gruß zur Ordination geschickt, den unsere Frau Ruff feierlich übergeben hat. Darin waren viele Grüße aus der Gebärdenwelt zum Anfassen und Erinnern. Natürlich war auch unsere neue Tasse mit den jubelnden Händen dabei.

Wir grüßen alle ganz herzlich und wünschen für die zukünftige Arbeit als Pfarrerin alles Gute und Gottes treue Begleitung.

KR Pfr. Matthias Derrer
mit dem ganzen Team der Evangelischen Gehörlosengemeinden Bayern

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail