Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Happy birthday evangelisch!

Bayern, 30./31.10.15

104 < Nachricht 105 von 124 > 106

Happy birthday Evangelische Kirche heißt es wieder am 31. Oktober. Damals im Jahr 1517 am 31. Oktober hat Martin Luther mit seinen berühmten 95 Thesen (Ideen + Forderungen) die Evangelische Kirche gegründet. Eigentlich wollte er keine neue Kirche gründen, sondern seine Kirche reformieren (ihr wieder die richtige Form geben). Deshalb heißt dieser Tag auch Reformations-Tag. Für alle selbstbewussten evangelischen Christen …

… ist das also ein wichtiger Tag. Ohne diesen Tag gibt es kein Evangelisch! Im übernächsten Jahr 2017 ist dieser Geburtstag noch einmal mehr besonders: Wir feiern den 500. Geburtstag. Deshalb gibt es schon jetzt viele Feste und Vorbereitungen.

2017 wird aber auch für die Gehörlosengemeinden in Bayern ein wichtiges Datum werden: Wir feiern 110-Jahre Jubiläum und gleichzeitig die Anerkennung der Evangelisch-Lutherischen Gebärdensprach-Kirchen-Gemeinde in Bayern. Das wird ein großes Fest.

Zum Reformationstag-Feiern an diesem Wochenende wünschen wir Ihnen als Evangelischen Christen auch ein Happy birthday.

Ein schönes Wochenende
wünscht
KR Matthias Derrer

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail