Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Konvent

Augsburg, 5.2.15

12 < Nachricht 13 von 124 > 14

Am Freitag, den 30. und Samstag, den 31. Januar trafen sich in Augsburg viele haupt-, ehren- und nebenamtliche Mitarbeiter der Gehörlosengemeinden in Bayern zum jährlichen Konvent. Im Vorfeld gab es eine Fortbildung zum Thema Psalmen: Pfarrer und Pfarrerinnen gebärdeten unter Anleitung von Biggi Schmidt den Psalm 23. Es wurden nicht nur besondere Gebärden gesucht und ausprobiert, sondern auch viel über den Inhalt des Psalms diskutiert.

Während des Konvents wurde vor allem die Anerkennung der Gehörlosengemeinde besprochen und geplant, welche Schritte in den nächsten 1 ½ Jahren nötig sind. Außerdem hat der Leitende Kreis von Aktionen und Wünschen der Gemeindesprecher berichtet. Daneben wurden viele Fortbildungen für haupt- oder ehrenamtliche Mitarbeiter geplant.

Der Konvent ist eine wichtige Konferenz, auf der sich alle Gemeindeleiter und alle Mitglieder des Leitenden Kreises treffen und austauschen können. Der nächste Konvent findet im Januar 2016 statt.

KR Pfrin Cornelia Wolf

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail