Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Gebärdenlieder mit Rhythmus und Tanz

Augsburg, 23.2.15

19 < Nachricht 20 von 124 > 21

Die Augsburger Gemeinde hatte eingeladen zu einem „Wellness - Gebärdenchortag“. Inhaltlich haben Sonja Richter und Carina Dannowski einen tollen Tag vorbereitet. Mit Spielen haben wir uns aufgelockert und waren voller Spannung, was uns erwartet. Die Tanzpädagogin Carina machte mit uns Rhythmik-Übungen und wir haben erfahren, dass Rhythmik nichts mit dem Gehör zu tun hat, sondern jeder Mensch in sich trägt. Wir klatschten und tanzten verschiedene Rhythmen und ganz nebenbei lernten wir ein neues Lied für den Weltgebetstag rhythmisch kennen. Sonja Richter hatte wieder eine schöne poetische Übersetzung in DGS vorbereitet und wir diskutierten und probierten miteinander die beste Fassung. Die 7 Stunden sind wie im Flug vergangen. Alle waren sich einig, dass wir so einen Tag dringend wiederholen müssen.

Pfarrerin Marianne Werr

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail