Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Frauen und Männer feiern gemeinsam

Nürnberg, 24.3.15

33 < Nachricht 34 von 124 > 35

Auch in Nürnberg wurde wieder der Weltgebetstag gefeiert. Frauen des Frauentreffs haben unter Anleitung von Tanja Bierschneider den Gottesdienst vorbereitet. Biggi Schmidt unterstützte die Frauen mit Gebärdenliedern und alle hatten bei der Vorbereitung viel Spaß. Im Gottesdienst wurden die Gottesdienstbesucher überrascht: …

… Jeder, der wollte, konnte sich die Hände waschen lassen. Dies war ein symbolischer Dienst an die Gemeindeglieder - wie damals Jesus seinen Jüngern die Füße gewaschen hat, so hat der Gemeindevorstand und Erika Burkardt als hauptamtliche Mitarbeiterin den Besuchern die Hände gewaschen.

Wir wollen einander dienen und uns gegenseitig unterstützen, so ist die Aussage vieler Gottesdienstbesucher nach dem Gottesdienst gewesen. Anschließend wurden alle gestärkt beim leckeren Essen, das Yasmine Ruff und Iris Feneberg aus dem Büroteam mit Unterstützung des Männertreffs gekocht haben.

Pfarrerin Cornelia Wolf


Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail