Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Pfingsten begeistert

München, 27.5.15

57 < Nachricht 58 von 124 > 59

Am 24. Mai feierten die Münchner Gehörlosen einen ökumenischen Pfingst-Gottesdienst in der katholischen Kirche Sankt Elisabeth. Pfingsten ist das Fest des Heiligen Geistes. Aber wer ist das eigentlich, der "Heilige Geist" und wie wirkt er? Zu diesem Thema gab es am Samstag vor Pfingsten einen Theater-Workshop mit Juho Saarinen. Im Gottesdienst am Sonntag führte die Gruppe einige intensive Spiel-Szenen vor (siehe Foto). Wir konnten sehen, wie der Heilige Geist auch in der heutigen Zeit wirkt: Gottes Geist macht lebendig, er befreit aus Angst und schickt gute Ideen. Der Heilige Geist hilft uns auch dabei, andere zu verstehen.

Die Begeisterung der Schauspieler sprang auf die Gottesdienst-Besucher über. So viele waren gekommen, dass beim anschließenden Kaffee-Trinken alle Plätze besetzt waren. An diesem schönen Nachmittag konnte man es spüren: Der Heilige Geist verbindet uns miteinander!

Pfarrerin Sonja Simonsen

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail