Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Hans Zapf feierte Geburtstag

Amberg, 8.6.15

59 < Nachricht 60 von 124 > 61

Mitte Mai feierte Hans Zapf seinen 95. Geburtstag und die evangelische Gehörlosenseelsorge gratulierte dem rüstigen Geburtstagskind von ganzem Herzen. Herr Zapf hat in seinem langen Leben sehr viel erlebt - anstrengende Zeiten während des Krieges, aber auch gute Zeiten. So erzählte er Pfarrerin Wolf, dass er als hörgeschädigter Schneidermeister in sehr jungen Jahren dreimal hintereinander Gewinner eines deutschlandweiten Wettbewerbs der Schneider wurde. Neben seinem beruflichen Erfolgen, hat sich Herr Zapf immer sehr stark in der Gehörlosenwelt ehrenamtlich engagiert.

Er stand seit 1952 an der Spitze des Oberpfälzer Verbandes und hat in den 52 Jahren seiner Amtszeit sehr viel für die gehörlosen Menschen in der Region und in ganz Deutschland geleistet. Außerdem bekam er viel Anerkennung in seinem Beruf. Wir danken Herr Zapf für sein großes Engagement und freuen uns mit ihm, dass er im Kreise seiner Familie feiern kann.

Pfarrerin Cornelia Wolf

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail