Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Eine Nachricht

Augsburg Erlebnisse vom Kirchentag, 10.6.15

60 < Nachricht 61 von 124 > 62

Vom 3.-7.Juni war in Stuttgart der 33. Deutscher Evangelischer Kirchentag. Augsburg war mit dabei! Der evangelische Kirchentag ist ein großes Treffen. Christen aus ganz Deutschland und sogar darüber hinaus, kommen und sprechen, diskutieren, singen und feiern zusammen. Auch viele Politiker und Nicht-Christen kommen und alle überlegen zusammen, was das Land und die Kirche für die Zukunft brauchen. Dieses Jahr besuchte auch wieder eine Gruppe von 8 Gehörlosen aus Augsburg den Kirchentag.

Wir hatten uns zwei Veranstaltungen zu Gebärdenliedern, eine Gesprächsrunde über den Umgang mit psychisch Kranken und ein Mittagsgebet ausgesucht. Alles war interessant. Besonders gut haben uns die Gebärdenlieder der Paulinenpflege in Winnenden gefallen. Hier hatte ein hörender Chor zusammen mit Schülerinnen aus der Gebärdensprachklasse Lieder sichtbar gemacht. Die Gebärden, der Rhythmus und die Choreographie haben uns sehr beeindruckt. Wir haben einige gute Gedanken mitgenommen.

Pfarrerin Marianne Werr

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail