Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Die Münchner beim Stuttgarter Kirchentag

München, 17.6.15

63 < Nachricht 64 von 124 > 65

Die Augsburger EGG war beim Kirchentag in Stuttgart (siehe Nachricht 61/2015) und eine Gruppe aus München auch. Zwei von uns haben im Hotel geschlafen, fünf Personen waren im Tagungshaus für Gehörlose untergebracht (zusammen mit Gruppen aus Nord- und Ostdeutschland). Vom Abend der Begegnung in der Stuttgarter Innenstadt bis zum Abschlussgottesdienst auf dem Canstatter Wasen erlebten wir fünf tolle Tage (Fotoalbum siehe unten!). Es gab …

… informative Veranstaltungen im Zentrum Barrierefrei, eine Stadtführung mit Ulrich Braig (gl) aus Stuttgart und einen ganzen Tag zum Thema Inklusion in der großen Liederhalle. Besonders schön waren zwei Abende: Am Donnerstag waren wir beim Konzert der Gruppe "Wise Guys" (siehe Foto) - toll gedolmetscht! Am Freitag waren wir beim "Feierabendmahl inklusiv" in der Markuskirche mit anschließendem Straßenfest. Das Wetter war durchgehend spitze und die Stimmung auch!

Pfarrerin Sonja Simonsen

Fotoalbum


Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail