Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Konfirmanden gebärden JA zu Gott

Zell, 19.6.15

64 < Nachricht 65 von 124 > 66

"Ich glaube, Gott ist da!" - so haben Sophia, Marco und Tobias, die drei Konfirmanden aus Zell, ihren Glauben bekannt und die ganze Schulgemeinschaft und die Familien der drei haben geantwortet: "Ja, Gott ist da!". In einem sehr bewegenden Gottesdienst wurden die drei Jugendlichen konfirmiert und Klassenkameraden haben viel zum Gottesdienst beigesteuert: Es wurde gesungen und gebärdet, es wurde ein Tanz aufgeführt und alle Klassen haben im Vorfeld Papierhände beschrieben, die am Ende der Predigt an einem großen Baum geklebt wurden.

Vor der Predigt hat der Gebärdenchor der Nürnberger Gehörlosengemeinde unter Leitung von Biggi Schmidt die Geschichte vom Zöllner Zachäus als Theaterstück aufgeführt. Der Gemeindevorstand begrüßte dann die Konfirmanden als neue Gemeindeglieder und freute sich mit allen über das schöne Fest.

Pfarrerin Cornelia Wolf

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail