Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Lektorenvorbereitungskurs

Bayern, 26.6.15

67 < Nachricht 68 von 124 > 69

Zehn Ehrenamtliche aus den bayerischen Gehörlosengemeinden kamen zusammen, um den Vorbereitungskurs für die Lektorenausbildung zu besuchen. Es wurde Grundlagen der Bibelkunde besprochen und dann aber auch heiß diskutiert: Ist die Bibel vom Himmel gefallen? Oder eine Sammlung verschiedener Schriften? Warum hat Kain seinen Bruder Abel umgebracht? Und was hat das mit uns heute zu tun? Die TeilnehmerInnen sollen mit diesem Kurs ein vertieftes Grundwissen erhalten, um dann 2016 den Lektorenkurs besuchen zu können. Ziel der Lektorenausbildung ist, gehörlose Lektoren für den Gebärdensprachgottesdienst auszubilden.

Nach diesem Kurs waren sich die Teilnehmer einig: Sie möchten mehr erfahren, weiter in der Gruppe diskutieren und ihre Meinung austauschen.

Kirchenrätin Cornelia Wolf

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail